Bildergalerie / Photos

Klaus Butenschön - Lifestyle-Fotgraf

Geboren wurde ich 1958 in der Hansestadt Hamburg. Zu der Zeit, als der Rock' n Roll in Hamburg an Land ging und englische Bands die Clubszene bestimmten.

Sicherlich habe ich am Rande auch ein bisschen von dieser herrlich, verrückten Zeit abbekommen. Leben erleben, Vielfältigkeit und Farben, Lichterglanz. Freude für meine Augen.

Mit jungen Jahren beschloss ich, den Moment, so wie er für mich wichtig war, festzuhalten. Leben fotografieren, die eigene Kreativität erlebt sich im richtigen Augenblick, als Freude für die Vergangenheit und den Betrachter. Meine Alben füllten sich schnell und an den Wänden meiner Mansardenwohnung war bald kein Platz mehr.

Seit 1977 Iebe ich in Karlsruhe. Die badische Metropole vermittelt mir bis heute, nicht zuletzt wegen des besseren Klimas, angenehme Impulse und ständig Stimmungen. Von der oft zitierten Meinung, die Karlsruher seien (sprichwörtlich), wegen des Beamtentums, schwer zugänglich, spüre ich bis heute nichts. Viele Streifzüge durch Tag und Nacht fingen Leben und Erleben ein. Ab jetzt wurde aus einer Passion ein Full¬timejob. Immer mehr Leute fanden an meinen Fotografien Freude und Gefallen. Karlsruhe hatte endlich einen eigenen Szenefotografen.

Weitergereicht durch Empfehlungen, waren Presseakkreditierungen in ganz Europa. An den Laufstegen der Welt nahm meine Kamera Tuchfühlung mit internationalen Schauspielern, Künstlern und Musikern auf. Robert Redford, Clint Eastwood, Thomas Gottschalk, um hier nur einige zu nennen.

Spezialisiert habe ich mich jedoch auf bundes- und europaweiter Ebene auf Tanzturniere, bis hin zur IDSF Weltmeisterschaft. Mit einem professionellen Team und entsprechendem technischen Equipment, ist es mir heute möglich, allen Ansprüchen einer Veranstaltung, im Sinne des Kunden gerecht zu werden. Viele Anfragen begründen sich in der Aussage, ich zahle zu den besten "Momentan-Fotografen". Selbstverständlich können Sie mich aber auch für Veranstaltungen jeder Art buchen, ob gewerblich oder privat.

Sekundenschnelle Treffer - minutenschnell fertig - in höchster Bildqualität, das ist das Ergebnis meiner Leidenschaft.

Heute haben meine Kunden, mittels modernster Technik, die Zusage auf beste Dienstleistung. Digitale Entwicklungstechnik vor Ort erlaubt es, in Minuten Ihren Lieblingsschnappschuss in Händen zu halten. Gegen¬wart wird zur bleibenden Erinnerung.

Wenn Sie sich durch mein kleines Portrait angesprochen fühlen, würde ich mich sehr freuen , Ihnen mit meinen Bildern zu Ihrem Anlass dienlich zu sein.

IHR-FOTOGRAF@gmx.de Klaus Butenschön

Homepage : http://www.ihr-fotograf-butenschoen.de/