Ingeborg und Sigfried Sturm

Geburtstagsfeier der creativen Art

Eine besondere Überraschungsparty wurde am 25. 2. 2007 dem langjährigen Mitglied der Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt Siegfried Sturm zuteil, der am 6. Januar 2007 seinen 80sten Geburtstag feierte. Aus diesem Anlass beschlossen die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung einstimmig, ihm und seiner Frau Ingeborg für ihre Verdienste um den Tanzsport und ihren Verein die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Bei der Vorbereitung der Feierstunde machte die TSG Creativ ihrem Namen alle Ehre. Mit vielen Ideen und Creativität wurde in kürzester Zeit der Tanzsaal geschmückt und ein reichhaltiges Buffet hergerichtet. Dem Vorsitzenden Thomas Fürmeyer gelang es, durch zahllose Telefonate viele Weggefährten der Sturms ausfindig zu machen und einzuladen. Selbst der Schatzmeister des TSH Torben Schneider ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Grüße des TSH-Präsidiums zu übermitteln. Es warteten schließlich ca. 80 Gratulanten auf die Hauptpersonen, die ahnungslos zu einem vermeintlichen Fototermin zum Vereinshaus gebracht wurden. Lang anhaltender Applaus begrüßte die Beiden, als sie mit großen Augen in der Tür standen und von solch einer Begrüßung überwältigt waren. Diese Überraschung war total gelungen.

Nachdem sich die Aufregung nach dem Sektempfang etwas gelegt und sich die Gäste an den Tischen bei Kaffee und Kuchen niedergelassen hatten, folgte dann der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung, die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Sichtlich bewegt nahmen Ingeborg und Siegfried Sturm die Urkunden entgegen, die diese hohe Auszeichnung besiegelten. Mit wenigen aber sehr herzlichen Worten bedankten sie sich bei ihren Gästen für diesen außergewöhnlichen Nachmittag, den sie bestimmt nie vergessen werden.

(Autor: Karl-Heinz Dreesen)